Account/Login

Finale erreicht - und endlich gut gespielt

  • Aus Seoul berichtet unser Redakteur Robert Kauer

  • Mi, 26. Juni 2002
    Sonstige Sportarten

     

Deutschland bezwingt Südkorea im WM-Halbfinale mit 1:0 / Pech für Torschütze Ballack / Teamchef Rudi Völler macht taktisch alles richtig.

SEOUL. Na also, die deutsche Nationalmannschaft hat das Fußballspielen nicht verlernt. Nach einer endlich ansprechenden Leistung bei der WM gewann Rudi Völlers Team in der "Hölle von Seoul" vor 65 256 Zuschauern im World-Cup-Stadium sicherer als es das Ergebnis aussagt mit 1:0 gegen den Favoritenschreck Südkorea und steht damit am 30. Juni im Finale in Yokohama (Japan). Das siebte Finale, für das sich eine deutsche Elf qualifiziert hat.

Am Ende der stimmungsvollen 90 Minuten, in denen Michael Ballack das Tor des Tages gelang, waren alle zufrieden - der Teamchef, der Kanzler, der Kaiser. Und in Deutschland feierten die Fans. Der Finalgegner wird heute im Spiel Brasilien gegen die Türkei ermittelt.
Gleich nach dem Abpfiff klingelte in der deutschen Kabine das Handy. Am Apparat der Bundeskanzler persönlich. "Ein verdienter Sieg, Gratulation", ließ Gerhard Schröder der Mannschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel