Filmproduzentin Alice Brauner in Freiburg: "Ich bin die Kapitänin eines riesigen Schiffes"
Die vielfach ausgezeichnete Filmproduzentin, Historikerin, Autorin und Moderatorin Alice Brauner (58) stellte in Freiburg das Drama "Münter & Kandinsky" vor, das sie geschrieben und produziert hat. Ein Gespräch über Kunst und Mut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Frau Brauner, nervt es, wenn man Sie als Erstes auf Ihren Vater anspricht, den legendären Filmproduzenten Atze Brauner?
Im Gegenteil – ich bin so stolz auf meine Eltern! Auf beide: Das Verhältnis zu meiner Mutter war noch enger, sie war die wichtigste Person in meinem Leben. Ohne die mein Vater all das auch nicht geschafft hätte. Ich hatte eine tolle Kindheit, und an den Geburtstagen gab es immer einen besonderen Film in unserem Heimkino: "Winnetou und Old Shatterhand im Tal des Todes", "Der Tiger von Eschnapur", "Schatz der Azteken", "Dr. Mabuse" – das waren schon Highlights. Aber natürlich ...