Kino

Filmdiva Nadja Tiller, bekannt als "Das Mädchen Rosemarie", ist gestorben

Leicht rauchig die Stimme, frech und verführerisch ihr Blick und für die damalige Zeit viel Bein und Dekolleté: So eroberte Nadja Tiller einst das Kino. Mit 93 Jahren starb die Schauspielerin nun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nadja Tiller ist im Alter von 93 Jahre...schzettel der europäischen Regisseure.  | Foto: Arne Dedert (dpa)
1/7
Nadja Tiller ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Die Schauspielerin stand in den 50er und 60er Jahren ganz oben auf dem Wunschzettel der europäischen Regisseure. Foto: Arne Dedert (dpa)
Als Nadja Tiller als Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt auf der Leinwand die Doppelmoral der Wirtschaftswunderzeit entblößte, war das 1958 ein Skandal - für die Schauspielerin wurde es ihre wichtigste Rolle. "Das Mädchen Rosemarie" lockte Millionen Zuschauer in die Kinos und blieb für immer eng mit der Filmdiva verbunden. Nur der Name ihres Mannes konnte da noch mithalten: Walter Giller und Nadja Tiller waren einst ein Traumpaar des Films. Im Alter von 93 Jahren starb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nadja Tiller, Walter Giller, Rolf Thiele

Weitere Artikel