Film der Woche: Star Trek

Die letzten Inkarnationen des Star-Trek-Universums in Kino und Fernsehen siechten eher dahin, statt mit einem Knall zu enden. Anstatt aufzugeben, hält man jetzt die Zeit für einen gründlichen Neustart gekommen, der nicht nur die alteingesessene Fangemeinde, sondern vor allem auch neues Publikum in die Hände des Maschinerie locken soll. Für diese Aufgabe hat man sich J.J. Abrams ins Boot geholt, hipper Branchen-Genius spätestens seit seinen Verantwortlichkeiten "Alias", "Lost" und "Cloverfield". Christian hat die Star Trek-Prequel für Euch angeguckt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Abrams' Reboot kehrt ganz an die Wurzel von "Star Trek" zurück: die Ursprungs-Besatzung von Kirk, Spock & Co. der "The Original Series" aus den 1960ern. Die späteren Kinofilme und der erste Franchise-Reboot ab "Star Trek: The Next Generation" weiteten die Linse von dort aus immer weiter aus auf die Zukunft bzw. zuletzt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel