Film der Woche: Der Baader Meinhof Komplex
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Stefan Aust ließ Bernd Eichinger mit "Der Baader Meinhof Komplex" die Geschichte der RAF verfilmen. Herausgekommen ist eine temporeiche Nummernrevue ohne große philosophische Ambitionen und Deutungsversuche. Christian hat den Film für fudder angeschaut.
Christian Heller
Fr, 26. Sep 2008, 18:12 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Der Baader Meinhof Komplex" sorgt für Theater in den Feuilletons. Die Öffentlichkeitspolitik des Verleihs umgarnt so schamlos die einen, wie sie die anderen verprellt. Für eine exklusive Titelstory reicht's beim "SPIEGEL" und bei "Anne Will", die drei der fünf Plätze ihrer öffentlich-rechtlichen politischen Diskussionsrunde nicht nur für den Vorlagen-Autor, sondern auch für zwei prominente Hauptdarsteller des Films freigibt. Die professionelle deutsche Filmkritik dagegen äußert sich lautstark angesäuert, weil ...