Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Fifi im Weltall

Von Hubert Frommherz, Klasse 4, Grundschule Strittmatt  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

Da sieht B. Zetti eine amerikanische Flagge. Betti Z. fragt: "Warum ist auf dem Mond eine amerikanische Flagge?" Da antwortet B. Zetti: "Weil der erste Mann auf dem Mond ein Amerikaner namens Neil Armstrong war." "Ach, das ist ja jetzt auch egal. Komm, wir erkunden noch ein bisschen den Mond", sagt Betti Z..

Sie laufen ganz gelassen über den Mond, bis sie ein sehr komisches Geräusch hören. Da fragt Betti Z. ängstlich: "Was oder wer war das?" Sie laufen ängstlich immer näher zu dem komischen Geräusch hin. "Das Geräusch kommt aus unserem Raumschiff. Was mag das wohl sein?", fragt B. Zetti. Vorsichtig machen sie die Tür auf und gehen zum Cockpit. Dann sehen sie den Übeltäter. Es ist ihr Hund Fifi, der laut bellt. Sie fliegen glücklich und zufrieden nach Hause. "Ich dachte, es wäre ein Alien", sagt B. Zetti.
Schlagworte: Betti Z., Betti Z, Neil Armstrong

Weitere Artikel