"Fiebert bei Sportarten mit, die man sonst nie zu Gesicht bekommt"
BZ-UMFRAGE unter Sportlern, Trainer und Funktionären zu den Olympischen Spielen: Was haben Sie gesehen? Wie hat es Ihnen gefallen? Wie sind Sie zufrieden?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OLYMPIA. Wie erleben die Sportexperten aus der Region die Olympischen Spiele in Athen? Wie bewerten sie das Abschneiden oder den Zwischenstand der deutschen Mannschaft? Unsere Redakteure Uwe Schwerer und Christian Kramberg haben bei Trainern, Sportlern und Funktionären nachgefragt.
Martin Knosp, Vizepräsident des Südbadischen Ringer-Verbandes und Silbermedaillengewinner 1984 in Los Angeles: Ich kucke was kommt, auch die Randsporten, die man durch Olympia besser kennen lernt. Was mich fasziniert hat, war Beachvolleyball. Auch für den Laien waren die Regeln leicht verständlich. Einen negativen Beigeschmack gab es allerdings durch die Dopingfälle. Im Ringen haben wir uns bei den Frauen sicherlich mehr versprochen. Bei der Olympiade sind nun aber einmal die Weltbesten am Start, da gibt es ...