Fidel stiehlt der Jägerin die Schau
Christine Spickermann wollte im Hauinger Wald Kindern Wissen über Tiere vermitteln, aber der Star war das Wildschweinferkel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Statt drinnen draußen Unterricht zu haben, ist ja schon toll. Die Erstklässler der Schlossbergschule in Haagen nehmen von diesem Waldtag mit Christine Spickermann vom Badischen Jägerverband noch ein anderes Erlebnis mit nach Hause. Das ziemlich zahme Wildschweinbaby Fidel bringt die 21 Kinder ganz schön aus dem Häuschen, die Wissensvermittlung über die Tiere im Wald hatte es da schwer.
Zehn Wochen ist Fidel jetzt alt, plötzlich lag er bei Christine Spickermann in Wiechs im Garten. Die erfahrene Jägerin und Naturpädagogin wusste, nur ein Unglück konnte die Muttersau von dem Frischling ...