Fichte muss gefällt werden

Gemeinderat Buggingen akzeptiert Resultat der Baumuntersuchung und stimmt der Fällung der Konifere vor dem Friedhof zu .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach  Fällung der großen Fichte, wird ...riedhofseingangs in Buggingen ändern.   | Foto: Sigrid Umiger
Nach Fällung der großen Fichte, wird sich die Optik des Friedhofseingangs in Buggingen ändern. Foto: Sigrid Umiger

BUGGINGEN. Die bevorstehende Fällung der großen Fichte eingangs des Bugginger Friedhofs ist rein optisch ein Einschnitt, aber die stattliche Konifere ist nicht zu retten. Da eine langfristige Standfestigkeit des Baumes nicht gewährt werden kann, muss er zeitnah gefällt werden. Dieses Resultat einer Baumuntersuchung akzeptierte der Gemeinderat Buggingen einhellig, da die Gemeinde in der Pflicht für die Verkehrssicherung steht.

Nachdem äußere Auffälligkeiten an drei Bäumen auf der Gemarkung Buggingen festgestellt wurden, beauftragte die Gemeinde den Baumgutachter Peter Klug und Baumpfleger Ulrich Pfefferer zwecks ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel