Fichte als "Brotbaum" im Zwielicht
Landtagsabgeordneter Reinhold Pix besucht die Dold Holzwerke und erfährt von Skepsis bezüglich Plänen für Biosphärengebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Ortstermin mit dem Landtagsabgeordneten Reinhold Pix bei der Dold Holzwerke GmbH in Buchenbach-Wagensteig: Für den Politiker der Grünen ist das Unternehmen ein Vorzeigebetrieb, der in der Region Wertschöpfungspotenziale erschließt, Beschäftigung ermöglicht und regenerative Energiequellen nutzt. Die Begegnung zwischen dem Forstabsolventen und Weingutswinzer aus Ihringen am Kaiserstuhl und den beiden Geschäftsführern des Traditionsunternehmens, Herbert und Erwin Günter Dold, war jedoch nicht nur harmonisch.
Denn bei der Besichtigung des Betriebsgeländes entwickelte sich die Aussprache über die vom Landratsamt nach einem Beschluss des Freiburger Verwaltungsgericht Mitte August veranlasste Stilllegung der neuen Rundholzsortieranlage zu einem parteipolitisch gefärbten Scharmützel. Am Donnerstag hat der Verwaltungsgerichtshof die Beschwerde des ...