Feurige Funken und Trommelschläge
Jugendliche und das SWR-Sinfonieorchester machten die Industriehalle des Wehrle-Werks zur ausverkauften Konzertbühne.
Andreas Schmieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Nur ein Meter breit ist die Türe, die sich am Freitagabend für die Besucher des Wehrle-Werks öffnet. Drinnen erwartet sie eine Betriebsführung. Keine reguläre, sondern eine musikalische: Die junge Konzertreihe des SWR, Linie Zwei, bringt junge Klangperformer aus der Region und ein großartiges Klassikerlebnis mit dem Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg zusammen. Die BZ fungierte als Medienpartner.
Günter Stein scheint zu wissen, was ihn erwartet: "Ich habe früher Free Jazz gehört und bin einiges gewöhnt, mich kann man strapazieren." Der Köndringer hat sich an diesem Abend für das Klangspektakel Mätalikka entschieden und wartet zusammen mit seiner Begleitung am Eingang der großen Fabrikhalle, die noch teilweise erleuchtet ist. "Vorsicht Stolpergefahr durch ...