Feuerwerk musikalischer Einfälle
Gut aufgelegt und mit großem Können: Stadtmusik und Jugendkapelle begeistern ihr Publikum beim anspruchsvollen Jahreskonzert.
Sigurd Kaiser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das erste "feurige" Erlebnis dieses unter dem Motto "Feuer & Flamme" stehenden Konzertabends widerfuhr den Besuchern mit einer prickelnden Chilipralinen-Kreation. Nach diesem Feuer auf der Zunge durfte man mit Spannung erwarten, welch "zündende" musikalische Überraschungen noch bereit stehen mochten – wurde den Besuchern laut Programmbroschüre doch ein "feuriges Konzerterlebnis" verheißen.
Nach der Begrüßung durch Thomas Vogelbacher stellte sich Olaf Creutzburg mit einer Erläuterung zum Auftakt mit "Also sprach Zarathustra" als Moderator vor. Wer kennt sie nicht, die imposant-majestätische Klangimpression des Sonnenaufgangs, die Richard Strauss’ sinfonische Dichtung eröffnet? Der gedehnte Anfangston der tiefen Instrumente bildet gleichsam den Horizont, ...