Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Feuerwerk bei Elefant
Von Isabell Dinger, Klasse 4 a, Christian-Heinrich-Zeller-Schule in Rheinfelden
Mi, 30. Mai 2012, 10:21 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er liebt nur eines: Elefanten. Der Junge sammelt alles, was mit Elefanten zu tun hat. Zum Geburtstag wünscht er sich was ganz Besonderes: Die neue Kinderelefantenkamera. Sie heißt so, weil die Kamera eine Elefantenform hat. Klein und groß sind die Geschenke, dick und dünn. Paulas Geschenk ist eine Elefantenbildercollage. Da sind ganz viele Bilder von Elefanten auf ein Papier geklebt.
Er bekommt noch von Papa eine Elefantenbettwäsche, eine Elefanten-CD, eine Elefantenlederjacke und das Buch "Spaß und Fun mit dem Elefant". Aber wo ist nur die Kamera? Gerade kommt Mama in das Zimmer von Elefant gestürmt. Sie war wochenlang auf einer Geschäftsreise. Mit einer schwachen Stimme flüstert sie: "Ich habe mich verspätet. Doch hier ist dein Geschenk." Nach ein paar Sekunden hallt es aus dem Zimmer: "Die Kamera! Danke!"
Den ganzen Morgen ist Elias damit beschäftigt, die Kamera anzubekommen. Schon bald ist Mittag und Mama kocht auch schon Spaghetti. Bei jedem Geburtstag wird in Elefants Familie ein Feuerwerk angezündet. Das soll Glück bringen für das kommende Lebensjahr. Draußen liegt das Feuerwerk schon bereit, doch erst am Nachmittag fliegt es in die Luft. Nach dem Essen sitzt Elefant in seinem Zimmer und sortiert Poster.
Aus dem Fenster beobachtet er einen Jungen, der versucht, einen Teil des Feuerwerks zu klauen und den anderen Teil kaputtzumachen. Jetzt kann die Kamera helfen: Elias öffnet das Fenster und fotografiert den Jungen. Dieser bemerkt nichts. Elefant brüllt darauf: "Du wurdest durchschaut!" Papa und Elefant rennen so schnell sie können in den Garten. "Ich habe noch nie ein Feuerwerk gesehen." Der Junge hat eine helle und traurige Stimme. Da sagt Papa: "Dann wirst du gleich eins zu Augen bekommen" Er zündet das Feuerwerk an. In den verschiedensten Farben leuchten Lichtstrahlen am Himmel. Elefant fragt: "Ich bin Elefant. Wer bist du? " "Timmi. Sind wir Freunde?" "Wir sind Freunde!" Elefant ist begeistert.