"Feuerwehrleute müssen fit sein"
Der Rheinhausener Philipp Kaiser hat einen renommierten Titel geholt – und einen Kollegen für den Sport begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINHAUSEN. Philipp Kaiser, der seit 2011 Feuerwehr-Wettkämpfe bestreitet, konnte jetzt bei der Europameisterschaft in Ediger an der Mosel mit seiner bisher besten Leistung aufwarten: Nach zahlreichen Erfolgen bei sogenannten "Firefighter Combat Challenges" holte er den Titel in der Teamwertung. Seine Erfolge sind ungewöhnlich: Kaisers Konkurrenten arbeiten bei der Berufsfeuerwehr, der Rheinhausener ist Metzgermeister. Mittlerweile hat mit Tobias Gut noch ein zweiter Rheinhausener angefangen, Wettkämpfe zu bestreiten.
Fünf Starter zählten bei der Teamwertung zu einem Team, die schnellsten drei Zeiten wurden gewertet. In diesem Fall waren dies im Team "Lions Den Germany" neben dem 29-jährigen Philipp Kaiser noch Pascal Dülge (Berufsfeuerwehr ...