Feuerwehren für Tunnel-Einsätze
Gemeinderat Winden vergibt Aufträge / Verzicht auf Kindergartenbeiträge / Bürgermeister befürchtet hohe Einnahmenausfälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Mit einigen Informationen von Bürgermeister Klaus Hämmerle zu möglichen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Gemeindepolitik begann in Winden wieder die Sitzungstätigkeit. Um das geltende Abstandsgebot einzuhalten, tagte der Gemeinderat in der Mehrzweckhalle Niederwinden. Nach der Unterbrechung im März waren noch liegen gebliebene, laufende oder unaufschiebbare Themen abzuarbeiten.
Bürgermeister Hämmerle bereitete den Rat eingangs auf die haushaltswirtschaftlichen Folgen des coronabedingten "Lockdown" für die Gemeinde vor. Diese seien zwar noch nicht exakt zu beziffern und hängen von der Dauer der verordneten Einschränkungen ab. Zu erwarten sind jedoch Einnahmerückgänge bei der ...