Kriminalität
Feuerwehrauto vor den Augen eines Feuerwehrmanns gestohlen
Ein Feuerwehrmann lässt ein Feuerwehrauto kurz unabgeschlossen und unbeaufsichtigt stehen. Keine gute Idee.
dpa
Mo, 31. Mär 2025, 16:59 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heilbronn (dpa/lsw) - Ein 28-Jähriger hat ein Auto der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn-Biberach gestohlen. Ein Feuerwehrmann hatte den Wagen am Freitag kurz unverschlossen geparkt, um die Wache abzuschließen, wie die Polizei mitteilte. Der 28-Jährige sei in das Auto gestiegen und losgefahren.
Der Feuerwehrmann bemerkte den Diebstahl laut Polizei sofort und nahm mit einem weiteren Feuerwehrfahrzeug die Verfolgung auf. Währenddessen verständigte er die Polizei. Die Beamten hätten den 28-Jährigen kurz vor der Autobahnauffahrt Bad Rappenau gestoppt und nahmen ihn fest.
Er soll den Angaben zufolge mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben. Er musste deshalb für eine Blutabnahme ins Krankenhaus.
© dpa-infocom, dpa:250331-930-419798/1