Feuerwehrauto stürzt Abhang runter
Bei einem schweren Unglück im hinteren Kohlenbachtal am Sonntagabend werden zwei Feuerwehrleute schwer, fünf leicht verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Bei einem Einsatz am frühen Sonntagabend verunglückte im hinteren Kohlenbachtal das mit sieben Feuerwehrmännern besetzte Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Kollnau. Der schwere Wagen war vermutlich auf das unbefestigte Bankett geraten, kippte seitlich über die Leitplanke und rollte, sich mehrmals überschlagend, etwa 60 Meter den steilen Abhang hinunter, wo er auf der rechten Seite liegen blieb. Dabei wurden zwei Feuerwehrleute schwer verletzt, fünf weitere leicht.
Die beiden Schwerverletzten, die nicht in Lebensgefahr schwebten, wurden in die Uni-Klinik Freiburg gebracht, die leichter verletzten Feuerwehrleute wurden in die Krankenhäuser Waldkirch und Emmendingen verteilt.Ein 13-jähriges Mädchen war mit ihrem Pferd ...