Feuerwehr übt – und begeistert David
Die Eimeldinger Feuerwehr lädt zu jeder Übung Zuschauer ein, diesmal kamen drei / Bambini- und Jugendwehr sichern Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Ein Mann liegt hinter einer Reihe von Stapelstühlen. Er ist nicht ansprechbar. Wahrscheinlich hat er sich bei der Suche nach dem Ausgang hier verirrt. Eine Frau ist in einem anderen Raum über dem Tisch zusammengebrochen – bewusstlos. Dichter Rauch vernebelt die Sicht: Das war das Übungsszenario für die Eimeldinger Feuerwehr am Freitagabend im evangelischen Gemeindehaus. Ein Wohnungsbrand, wie er rund 100 000-mal pro Jahr in Deutschland vorkommt. Jetzt gilt es: Schnell, aber überlegt zu handeln. Und das will geübt sein.
Werbung um NachwuchsMan kann nur, was man übt
Wichtiges Schlauchmanagement
Draußen haben die beiden Löschmannschaften 44-1 und 44-2 inzwischen vorbildlich die Hauptstraße teilweise gesperrt, den Verkehr umgeleitet, den Hydranten angezapft und die Verbindung zum Löschfahrzeug 1 hergestellt. Ein zweiter Hydrant in der Dorfstraße ...