Feuerwehr muss immer mehr können
Große Dankesworte für den ausgeschiedenen stellvertretenden Kommandanten Rudi Streule / OB ruft zu Gemeinschaftssinn auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Einsätze für die Feuerwehr wegen Bränden werden weniger. "Dagegen nehmen aber andere Hilfsleistungen deutlich zu," sagte Kommandant Dietmar Müller am Freitagabend bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rheinfelden. "Für unsere Kameraden bedeutet das, Weiterbildung und Qualifikation in noch vielfältiger Weise zu nutzen." Rudi Streule trat vom Amt des ersten Stellvertreters des Kommandanten zurück, 20 Jahre lang übte er dies Funktion aus. Sein Nachfolger ist Marc Thoma.
Im Vergleich zum Beginn dieses Jahrhunderts habe sich der Charakter der Feuerwehrarbeit deutlich gewandelt, vielleicht spüren die Feuerwehren als erste die Auswirkungen der klimatischen Veränderungen. In der ...