Feuerwehr ist (noch) gut aufgestellt
Stühlinger Gesamtwehr zieht Bilanz / Sorgen bereitet die sinkende Mitgliederzahl in den Jugendabteilungen / Derzeit 261 Aktive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Wir brauchen jede Abteilung!" Mit diesen Worten sprach sich Stadtbrandmeister Rainer Geng in der Hauptversammlung in Blumegg für den Erhalt aller zehn Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Stühlingen aus. Die 261 Aktiven der Gesamtwehr hatten im vergangenen Jahr sieben Brandeinsätze und 14 technische Hilfeleistungen zu meistern. Hilfreich waren dabei die zwei neuen Fahrzeuge in Weizen und Stühlingen, die Zusammenlegung mehrerer Abteilungen in Ausrückbereiche gemäß des neuen Brandschutzbedarfsplans sowie die Kooperation mit Nachbarwehren.
Rainer Geng wies in seinen sehr umfangreichen Ausführungen zunächst selbstbewusst darauf hin: "Wir müssten nunmehr in der Lage sein, jedes Schadensereignis bekämpfen zu können!" Die mit Bildern der Einsätze des letzten Jahres anschauliche Präsentation gab ihm da recht. Der Gesamtkommandant rief alle Aktiven dazu auf, ...