Feuerwehr formuliert Anforderungen

Feuerwehrkommandant Karlheinz Strecker stellte dem Kirchzartener Gemeinderat den neuen Brandschutzbedarfsplan vor .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was braucht die Feuerwehr vor Ort? Wie leistungsfähig ist sie? Darüber gibt ein Bedarfsplan Auskunft. Der Kirchzartener Gemeinderat hat in öffentlicher Sitzung – noch unter dem Eindruck des Großbrandes vergangene Woche bei der Bäckerei Reiß – dem von Kommandant Karlheinz Strecker erläuterten Papier in allen Punkten seine Zustimmung erteilt.

Der Bedarfsplan stellt der örtlichen Gebäude- und Infrastruktur und den davon abgeleiteten spezifischen Risiken die aktuelle technische und personelle Ausstattung der Feuerwehr gegenüber, woraus sich ein möglicher Nachrüstbedarf ergibt. Der ist in Kirchzarten schon erkannt. Denn im nächsten Jahr wird die Gemeinde eine neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Strecker, Harald Schauenburg, Franz Kromer

Weitere Artikel