Feuerwehr Dillendorf: Daniel Blattert an die Spitze gewählt
Feuerwehrabteilung Dillendorf hat einen neuen Kommandanten / Kritik an kostenträchtigen Vorschriften "von oben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehrabteilung Dillendorf hatte es in sich. Für Daniel Dietsche wählte die Versammlung Daniel Blattert als neuen Kommandanten. Rolf Gantert und Franz Stritt wurden für 40-jährigen Feuerwehrdienst geehrt. Bürgermeister Michael Scharf lobte die Leistung der Wehr und gratulierten den neu Gewählten im Vorstand. Und am Ende entlud sich heftige Kritik an den kostenträchtigen Vorschriften zur Feuerwehrausstattung.
Der Reihe nach: Daniel Dietsche hieß seine Feuerwehrkameraden willkommen und als Gäste Bürgermeister Michael Scharf und Daniel Stoll, stellvertretender Stadtkommandant aus Bonndorf. Nach dem Totengedenken für Joachim Ketterer trug Jürgen Eggi seinen umfassenden Bericht über die Aktivitäten des Vorjahres vor. Zwei Ernstfälle waren zu bewältigen, ein Ausflug nach München, ...