"Feuerwehr agiert stets mit Mut und Umsicht"

Die Freiwillige Feuerwehr Todtnau eröffnete ihr Festprogramm zum 150-jährigen Bestehen mit einem Festbankett / Es gab viel Lob und Anerkennung für den Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTNAU. Mit einem Festbankett, läutete die Freiwillige Feuerwehr Todtnau am Freitagabend das Jubiläumswochenende zu ihrem 150-jährigen Bestehen ein. "Ich glaube, heute zählt Todtnau zu einem der sichersten Orte in Südbaden", sagte Todtnaus Bürgermeister Andreas Wießner angesichts der vielen Feuerwehrleute in der voll besetzten Silberberghalle.

Die Festredner ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass es sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Todtnau so verhält wie bei "Tante Ju", dem früheren Einsatzfahrzeug LF 15 aus dem Jahr 1950: Es läuft, und läuft und läuft. Günter Kunzmann, der das in die Jahre gekommene Fahrzeug im Jahr 1998 gekauft und restauriert hatte, fuhr mit "Tante Ju" aus dem Zittauer Gebirge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Karle, Lothar Glaisner, Ralf Karle

Weitere Artikel