Feuerbach - ein guter Fischgrund

Eine Elektrobefischung des Angelvereins belegt, dass sich das Gewässer nach einem Fischsterben wieder hervorragend erholt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EGRINGEN (mwi). Als unerwartet guter Fischgrund hat sich der Feuerbach erwiesen. Seit der Angelverein Weil am Rhein den Bach vor zwei Jahren als Anschauungsobjekt für seine Jugendlichen gepachtet hatte, waren weder Besatzmaßnahmen vorgenommen noch Fische entnommen worden. Eine gemeinsam mit der Staatlichen Fischereiaufsicht durchgeführte Elektrobefischung förderte nun Erstaunliches zu Tage.

Auch ohne Besatzmaßnahmen weist der Feuerbach einen gesunden Bestand auf. Sowohl in der Referenzstrecke unterhalb der Britschenhöfe, als auch in einem vor Jahren renaturierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Dieter Geugelin, Peter Weisser, Werner Deiß

Weitere Artikel