Fettsucht im Paradies

Die Bewohner von Südsee-Inseln zählen zu den dicksten Menschen der Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WELLINGTON (AFP). Reisebroschüren verkaufen die Südsee als Paradies. Sie zeigen drahtige Menschen, die in türkisfarbenen Lagunen mit dem Speer auf Fischfang gehen oder mühelos Palmen erklimmen. Doch die Hochglanzfotos täuschen. Auf den Inseln im Südpazifik grassiert die Fettleibigkeit, wie eine Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) belegt. Schon junge Menschen bekommen Diabetes, erleiden Schlaganfälle oder Herzinfarkte.

Vor allem am westlichen Lebensstandard liegt es wohl, dass die einst gesunden, schlanken Insulaner immer mehr Kilos auf die Waage bringen. An Stelle der traditionellen Gerichte mit Fisch, grünem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carl Hacker, Taufa'ahau Tupou IV., Jan Pryor

Weitere Artikel