Kriminalität
Festnahmen nach versuchtem Tötungsdelikt in Freiburg-Haslach
In einem Restaurant greifen fünf Menschen einen Gast an, später verletzten sie auch noch zwei Zeugen, die sie verfolgen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.
Mo, 23. Dez 2024, 16:40 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem ein Gast in einem Restaurant im Rankackerweg angegriffen wurde, konnte die Polizei zwei dringend Tatverdächtige festnehmen. Der Vorfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge am Freitagabend, 20. Dezember, um kurz nach 20 Uhr. Mehrere Zeugen wählten den Notruf und alarmierten die Polizei. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben mindestens fünf Personen das Restaurant gleichzeitig betreten, einen 35-jährigen Gast mit gefährlichen Gegenständen angegriffen und ihn dadurch verletzt. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten und konnten zunächst in unmittelbarer Tatortnähe von Zeugen, welche die Verfolgung aufgenommen hatten, eingeholt werden. Dort kam es zu weiteren Auseinandersetzungen, in deren Folge zwei Zeugen verletzt wurden, so die Polizei, die an dieser Stelle zwei dringend Tatverdächtige vorläufig festnehmen konnte. Bei den beiden Männern, die jetzt in Untersuchungshaft sitzen, handelt es sich um einen 22-jährigen Deutschen und einen 53-jährigen Albanier. Die übrigen Tatverdächtigen flüchteten.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Telefon: 0761/882-2880) ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und sucht Zeugen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.