Polizei Freiburg

Festnahmen nach Messerstecherei auf Stühlinger Kirchplatz in Freiburg

Am 15. Februar war ein 20-Jähriger am Stühlinger Kirchplatz niedergestochen worden. Nun hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie waren bereits polizeibekannt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Weil sie dringend verdächtig sind, einen 20-Jährigen am 15. Februar auf dem Stühlinger Kirchplatz niedergestochen zu haben, sind zwei Männer von der Polizei festgenommen worden. Laut Polizei handelt es sich bei den Tatverdächtigen um zwei Männer im Alter von 22 und 24 Jahren. Die Festnahmen erfolgten nach umfangreichen Ermittlungen. Die Staatsangehörigkeit der Männer sei noch unklar, jedoch seien sie bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Das Amtsgericht Freiburg habe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft angeordnet. Der 20-Jährige sei nach aktuellem Ermittlungsstand kein Zufallsopfer gewesen. Bereits eine Stunde vor dem Angriff habe es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Stühlinger Kirchplatz gegeben, an der sowohl die Beschuldigten als auch das Opfer beteiligt gewesen sein sollen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Am Stühlinger Kirchplatz wurde ein 20-Jähriger niedergestochen (Symbolbild).  | Foto: Michael Bamberger
Am Stühlinger Kirchplatz wurde ein 20-Jähriger niedergestochen (Symbolbild). Foto: Michael Bamberger
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel