Festgefahren sind die Positionen
Die Podiumsdiskussion über den Mobilfunk im Rheinfelder Bürgersaal: Gefährlich oder nicht? Das bleibt noch immer die Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die digitale Technik verändert den Alltag und die Wirtschaft in rasantem Tempo und die Menschen haben Mühe mitzuhalten. Vor allem aber beschäftigt sie die Frage, welche Folgen das alles für ihre Gesundheit hat. Zum Beispiel die elektromagnetischen Felder und gepulsten Wellen des Mobilfunks: Eine Podiumsdiskussion im Rheinfelder Bürgersaal konnte nicht die erwünschte Klarheit erbringen, zeigte aber deutlich auf, wie die Diskussion zwischen Gegnern und Verteidigern verläuft.
Für Siegfried Zwerenz von der Bürgerwelle, dem Dachverband zum Schutz vor Elektrosmog, ist im Grunde das Ziel mit solchen Veranstaltungen erreicht. Denn aus seiner Sicht ist es wichtig, immer größere Kreise der Bevölkerung zu sensiblisieren. Städte und Bürgerinitiativen könnten ...