Feste werden vor das Haus verlegt
Keine Veranstaltungen mehr im "bolando"-Haus in Bollschweil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die für die Ferien geplanten Veranstaltungen im Haus Leimbachweg 1 können dort nicht wie von "bolando" geplant, stattfinden. Auch das Oktoberfest wird auf den Platz vor dem Haus verlegt. Mit diesem Fest will "bolando", die Genossenschaft in Gründung, die das Haus am Wellerplatz in der Ortsmitte in eine genossenschaftlich geführte Dorfgaststätte verwandeln möchte, die Verleihung des Gerhard- Kiechle-Preises feiern. Grund für die Absagen ist der Beschluss des Landratsamtes, das nach einer Besichtigung des Gebäudes dessen weitere Nutzung als Versammlungsstätte untersagt hatte.
Der Termin mit dem Landratsamt fand auf Anregung von Bollschweils Bürgermeister Josef Schweizer statt. Schweizer hatte in den vergangenen anderthalb Jahren bei den Veranstaltungen im Haus Leimbachweg 1 persönlich die Haftung ...