Feste Bande zu Frankreich
Deutsch-Französische Gesellschaft feiert ihr 50-jähriges Bestehen am 23. April / Freundschaft leidet unter Abzug der Franzosen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Sie sorgte stets für internationales Flair in Donaueschingen. Und sie hat regelmäßig und engagiert an der kulturellen und gesellschaftlichen Brücke zwischen Deutschen und Franzosen gebaut. Fünf Jahrzehnte sind vergangen, in denen die Deutsch-Französische Gesellschaft (DFG) manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich, Bindungen und Verbindungen zwischen dem zivilen und dem militärischen Donaueschingen geknüpft hat: Grund genug, am kommenden Donnerstag, 23. April, dieses Jubiläum zu feiern. Dazu ist eine Festschrift erschienen.
Die Pflege der Städtepartnerschaft mit dem elsässischen Saverne gehört ebenso zu den Aufgaben, wie die Integration französischer Soldaten und deren Angehörigen in der Stadt.Franz Mayer, seit 2011 Präsident der DFG und davor schon viele Jahre aktiv, blickt nicht nur zurück ...