Fest für das Krankenhaus
Förderverein will deutliches Zeichen setzen und außerdem einen Ausbildungsplatz finanzieren.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Förderverein für das Kreiskrankenhaus Bad Säckingen ist noch kein halbes Jahr alt, hat aber schon 130 Mitglieder, Tendenz steigend. Viele sind in Sorge um die Zukunft des Hauses, weshalb sie ein klares Zeichen setzen wollen. Ein Zeichen setzen wollen auch die Organisatoren mit einer "Großveranstaltung" am Samstag, 8. Mai. Kein Tag der offenen Tür, wohl aber ein Fest rund ums Spital ist geplant. Eingeladen sind alle, die möchten, dass "ihr" Krankenhaus erhalten bleibt. Mit dem Erlös wird ein Ausbildungsplatz finanziert.
"Anspruchsdenken durch Eigeninitiative ablösen" hatte sich der Förderverein bei seiner Konstituierung im vergangenen Herbst auf die Fahnen geschrieben. Gleichwohl, ein ...