Fest der Klänge - und Blick über Grenzen
Elf Musikgruppen gaben sich bei der Eurotreff-Eröffnung in Wehr ein Stelldichein / Was auffiel: Allein die deutschen Teilnehmer servierten Amerikanisches.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Elf Musikgruppen gaben sich am Freitagabend in der sehr gut besuchten Wehrer Stadthalle beim Eröffnungskonzert des Eurotreffs ein Stelldichein und boten so einen Überblick über die reichhaltigen Musiktraditionen Europas. Damit weckten sie die Neugierde auf weitere Konzerte, die zu befriedigen man am Samstag dann ausgiebig Gelegenheit hatte.
Bürgermeister Michael Thater stellte sich einer linguistischen Herausforderung und begrüßte alle Teilnehmer in ihren Landessprachen. Besondere Grußworte galten den Bundestagsabgeordneten Karin Rehbock-Zureich und Thomas Dörflinger sowie dem Landtagsabgeordneten Alfred Winkler, außerdem den Bürgermeistern von ...