Fest auf dem Reitterhof mit extra Blickpunkt

Seit einem Jahr ist die Biogasanlage beim Reitterhof in Ottenheim in Betrieb, am Sonntag ist Hoffest – eine Bilanz und heutige Stimmen einstiger Skeptiker.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM. Der Reitterhof feiert am Sonntag, 10. Juni, sein viertes Hoffest. Neben Informationen rund um Hof, Produkte, Tiere sowie Wirtschaftsweise steht diesmal die Biogasanlage im Mittelpunkt. Nach großen Widerständen benachbarter Bürger produziert nun die Anlage seit genau einem Jahr Strom und Wärme aus Biogas.

Wie Martin Reitter und Elke Lichtblau-Reitter berichten, sind sie mit dem Betrieb und dem Ertrag der Anlage, die im Schnitt 300 Kilowatt Leistung netto (also nach Abzug des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Reitter, Elke Lichtblau-Reitter

Weitere Artikel