Rothenbächle
Fertigstellung der Eisenbahnbrücke verzögert sich um ein halbes Jahr
Der Neubau der Bahnbrücke über das Rothenbächle wird erst im April 2015 fertig / Kosten steigen auf rund zwei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Um ein halbes Jahr verschiebt sich die Fertigstellung des Neubaus der Eisenbahnbrücke über das Rothenbächle in Murg. Nach neuesten Planungen werden erst Mitte März 2015 die seit April eingebauten Hilfsbrücken ausgebaut und die Baustelle beendet. Geplant war für das rund 1,5 Millionen Euro teure Projekt eine Fertigstellung Ende August. Durch die Verzögerungen verteuert sich der Bau auch. Die Bahn rechnet jetzt mit Kosten von rund zwei Millionen Euro.
Verzögerungen bei der Genehmigung der Planunterlagen sowie unerwartete Gründungsverhältnisse der bestehenden Brücke über das Rothenbächle führt Karl Wilhelm, Bauüberwacher der DB ...