Fernsehdreh an unserer Schule

Zwei aufregende Tage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese Woche war zwei Tage lang ein Fernsehteam an unserer Schule, der Alemannenschule Mengen. Die Fernsehleute haben bei uns im Unterricht zugeguckt. Unser Unterricht ist nämlich etwas ganz Besonderes – weil ich im Rollstuhl sitze. Alle anderen können laufen. Wir sind mit dem Fernsehteam nach Breisach auf den Verkehrsübungsplatz gefahren. Clemens Wolfsperger, einer der zwei Kameramänner, hat mich aus dem Kofferraum vom Polizeiauto gefilmt, wie ich auf der Straße geübt hab. Ein netter Polizist fuhr das Auto. Danach fuhren die anderen mit zwei Feuerwehrautos zur Schule, um ihre Sachen zu holen, und ich fuhr mit meinem Bus nach Hause. Eine freundliche Dame namens Annette Hoch hat alles organisiert.

Der Beitrag über Lena und ihre Klasse wird am Montag, 9. März, gegen 17.35 Uhr in "Brisant" (ARD, Beginn 17.15 Uhr) gesendet.
Schlagworte: Annette Hoch, Clemens Wolfsperger

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel