Ferienwohnungen statt Leerstand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Direkt am Neumagen gelegen hat der Bad Krozinger Gaststättenbetreiber Celal Cebba einem stattlichen Gebäude neues Leben eingehaucht. Rund 15 Jahre stand das dreistöckige Gebäude in der Feldmesserstraße leer. Nach rund dreijähriger Kernsanierung, die im Herbst abgeschlossen wurde, befinden sich nun neun Ferienwohnungen mit einer Größe zwischen 20 und 60 Quadratmetern, ein Büro und eine Eigentumswohnung in der Anlage. Darin enthalten sind etwa moderne Energietechnik wie Wärmepumpen, Solar auf dem Dach und neue Leitungen im Haus. Zwischen 700 und 800 Tausend Euro hat Cebba nach eigenen Angaben in die Modernisierung investiert. Cebba, selbst aktives Mitglied im Gewerbeverband Bad Krozingen, betont, dass ihm das Netzwerk in der Kurstadt stark unterstützt habe, von Bürgermeister Kieber über Kurdirektor Rolf Rubsamen bis hin zum Jesaias Kobelt von Ruch Architekten und hiesigen Handwerksbetrieben. "Seit dem Start vor zwei Monaten läuft es gut. Wir haben Gäste vor allem aus der Schweiz und aus Frankreich, hatten aber auch schon Besuch aus Japan und der Türkei. Und ich bin froh, dass ich so zur Belebung der Stadt beitragen kann", sagt Cebba.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr