Feriengäste schätzen Dreisamtal
Übernachtungszahlen fast stabil / Tourismusleiterin Thilia Rebmann reklamiert unzureichende Organisationsstrukturen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Während andere Ferienregionen Baden-Württembergs deutlich rückläufige Übernachtungszahlen haben, konnte das Dreisamtal 2003 mit einem leichten Minus von 0,6 Prozent abschließen. Schon im Jahr davor war mit einem Plus von 5,3 Prozent das Ergebnis deutlich über dem Landesdurchschnitt gelegen, erklärte Thilia Rebmann, die Leiterin der Tourist-Information Kirchzarten. Sie reklamierte aber auch die unzureichenden Organisationsstrukturen im Dreisamtal, um den Tourismus weiter vorantreiben zu können.
Das Dilemma ist schon länger bekannt. Wie berichtet, hatte der Oberrieder Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter in einem Gespräch mit der Badischen Zeitung bemängelt, dass es für das Dreisamtal ...