Ferienclubanbieter Robinson und Aldiana zieht es in die Ferne
Die deutschen Ferienclubanbieter Robinson und Aldiana zieht es in die Ferne / Beworben werden neue Ziele auch international.
Christian Leetz (dpa)
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ie deutschen Clubmarken, allen voran die der TUI-Gruppe, eröffnen künftig verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke. Das Konzept von Robinson und Co. wird sich dadurch ändern, das Publikum auch. Andere Clubketten haben es vorgemacht.
D"Hallo, ich bin der Horst", sagt Horst und nimmt Platz. Am eigenen Tisch. Einfach so. Für viele Clubneulinge ist das absolut gewöhnungsbedürftig. Auch dass jeder Gast bei Robinson von den Mitarbeitern geduzt wird, als hätte man in der Schulzeit den Lehrern gemeinsam Streiche gespielt, halten nicht wenige anfangs für einen Scherz. Und trotzdem: Das Konzept des Cluburlaubs hat sich durchgesetzt.Dabei war die Geburtsstunde des Cluburlaubs in deutschen ...