Ferienbetreuung mit Themenwochen

Wie kommen Lebensmittel auf den Teller? Wie kann man die Welt entdecken? Die Ferienbetreuung in Efringen-Kirchen bietet zwei Themenwochen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinde Efringen-Kirchen bietet mit der SAK Altes Wasserwerk wieder eine Ferienbetreuung auf dem Gelände des Schulzentrums an. Vom 4. bis 8. und vom 11. bis 15. August, jeweils von 8 bis 16 Uhr. Kinder, die bereits eingeschult und noch nicht zwölf Jahre alt sind, können sich anmelden.
  • 4. bis 8. August: Abenteuerland: In dieser Ferienwoche sind Neugier und Mut gefragt. Gemeinsam gehen die Kinder auf Schatzsuche, treten in Turnieren an und entdecken die Welt mit offenen Augen.
  • 11. bis 15. August: Woher bekommt der Bauer seine Power? Nicht nur der Bauer braucht Power, auch die Menschen. "Beim Spielen, Basteln, Lernen, aber auch Herumtoben und Chillen, brauchen wir immer Power, also Energie", heißt es in der Ankündigung. "Deshalb beschäftigen wir uns mit den Fragen, was unsere Lebensmittel so gesundmacht, wo sie herkommen, wie sie produziert werden und was alles passieren muss, bis wir unsere Lebensmittel auf dem Teller haben."
Der Beitrag für eine Woche beträgt 180 Euro inklusive Verpflegung (Mittagessen, Mineralwasser und Obst). Anmeldung ist über http://www.efringen-kirchen.de möglich.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel