Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Ferien auf der Haifischinsel
Von Philipp Läufer, Klasse 4 b, Grundschule Oberprechtal
Philipp Läufer, Klasse 4 b & Grundschule Oberprechtal
Di, 5. Jul 2011, 11:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich sind sie da. Tom sieht schon das weite Meer. Tom ist beeindruckt, wie schön die Haifischinsel ist. Sobald Tom wieder aus dem Urlaub zurück ist kommt die Haifischinsel auf die Titelseite der Schülerzeitung. Jetzt will Tom in das Meer zum baden. Er zieht seine Badehose an und geht ins Wasser. Aber auf einmal tritt er in eine Schlammpfütze.
Tom ruft die Mülldeponie über das Telefon im Hotel an. Schon kommt das Müllauto um den Schlamm abzuholen. Danach geht Tom ins Wasser. Das Wasser ist sehr kalt. Er macht ein paar Sprünge aber dann ist ihm gar nicht mehr kalt. Er springt von einem Felsen mit einer Kerze ins Wasser.
Sein Vater dagegen liegt auf einem Liegestuhl und liest in einem Comic. Seine Mutter liegt auch auf einem Liegestuhl und schaut sich Schuhe in einem Katalog an. Auf einmal lässt Tom einen Schrei los. Er ist auf einen spitzen Stein getreten und blutet am Fuß. Tom weint, es tut ihm wirklich sehr weh.
Seine Mutter tröstet ihn und Tom hört schon wieder auf zu weinen. Jetzt bekommt Tom ein Pflaster auf seinen Fuß. Dann holt Tom sich erst mal eine große Cola an dem Verkaufstand und noch eine Currywurst.
Dann geht er wieder zurück an den Strand. Gegen Abend gehen sie wieder zurück ins Hotel. Morgen wird ein anstrengender Tag werden. Denn Morgen kommt die große Heimreise mit dem Auto. Sie gehen noch in einen Gasthof zum Abendessen. Endlich gehen sie in das Hotel zurück.
Tom ist so müde wie ein Faultier. Sobald sie in ihrem Zimmer sind wirft Tom sich aufs Bett und schläft ein. Als er aufwacht merkt er dass seine Eltern schon alles ins Auto getragen hatten. Tom isst noch schnell eine Scheibe Brot und dann steigt er in ihr Auto und sie fahren wieder nach Hause. Am nächsten Schultag lesen alle in der Schülerzeitung über die Haifischinsel und fragen ihre Eltern ob sie auch mal da Ferien machen können.
Seitdem ist die Haifischinsel tausendmal beliebter geworden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.