Fell und Farbe müssen perfekt sein
Wie wird man eigentlich Kleintier-Preisrichter? Bei der Kreisschau der Rassekaninchen- und Rassegeflügelzüchter wird genau hingeschaut .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Beim Betreten der Halle 3 der Freiburger Messe durfte man sich kürzlich fühlen, als befinde man sich in einem geheimen Großlabor oder einem Ableger der Schwarzwaldklinik – nur eben mit Tieren und ohne Professor Brinkmann. Heerscharen weißbekittelter Herren standen um Tische versammelt, auf denen sich Waagen, Kataloge, Kugelschreiber, Karteikarten und vor allem Kleintiere befanden. Letzteren wurde akribisch auf den Zahn gefühlt, denn neben Ruhm und Ehre ging es vor allem um Rassenmerkmale.
Alljährlich stellen die Kreisverbände Freiburg, Emmendingen und Müllheim ihre schönsten Zwei- und Vierbeiner in Freiburg aus. Hinzu kommen jedes Jahr Clubschauen. Heuer waren Schecken-, Wiener-, Silber- und Holländerzüchter-Clubs mit von der Partie. Dabei handelt es sich um Kaninchenrassen. Rund 1500 Kaninchen ...