Account/Login

Feldwege sanieren tut not

In Huttingen weisen Ortschaftsräte auf Gefahren für die Landwirte durch Wegeschäden hin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Starkregen tief ausgewaschene Furc..., fand man im Huttinger Ortschaftsrat.  | Foto: Schopferer
Vom Starkregen tief ausgewaschene Furchen durchziehen derzeit viele Feldwege in der Gemeinde Efringen-Kirchen. Gerade in Steillagen könnte das bei der anstehenden Ernte zu gefährlichen Situationen beim Befahren der landwirtschaftlichen Wege mit großem Gerät oder gar zu Unfällen führen, fand man im Huttinger Ortschaftsrat. Foto: Schopferer

HUTTINGEN. Allerorten zieht man derzeit Bilanz nach den Hochwasserschäden, nun macht auch das eigentlich von größeren Überschwemmungen verschonte Dorf Huttingen eine drastische Schadensbilanz auf. Nahezu alle nicht geteerten Feldwege seien schwer beschädigt worden und müssten möglichst schnell repariert werden, hieß es im Ortschaftsrat.

Das Problem drängt. Bei Ortsvorsteherin Petra Senn meldete sich ein Landwirt, der in zehn Tagen sein Korn einfahren will. Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel