Account/Login

Feldkirch bekommt eine Lärmschutzwand

Die Planung der neuen Bahntrasse war Thema in der Hartheimer Gemeinderatssitzung / Beitritt zur Resolution des Kreistages an die Bahn AG.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HARTHEIM (trh). Die jüngste Gemeinderatssitzung nutzte Bürgermeister Martin Singler, um das Gremium über den Planungsstand für die neue Bahntrasse zu informieren. Singler betonte bei dieser Gelegenheit, dass in jüngster Zeit in einigen Punkten ein Einlenken der Deutschen Bahn AG erkennbar sei.

So soll die Bahntrasse im Bereich Feldkirch nun in einer Tieflage von 1,3 Metern verlaufen. Dennoch kommt ein Lärmgutachten zu dem Schluss, dass der Lärmpegel in Feldkirch nachts den gesetzlichen Grenzwert für Wohngebiete von 49 Dezibel voraussichtlich um bis zu fünf Dezibel überschreiten wird. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel