Feierpläne und gegen Mieterhöhungen
Bei der Mitgliederversammlung vom Bürgerverein Weingarten ging’s unter anderem ums Jubiläumsfest und die Freiburger Stadtbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Im Jubiläumsjahr gibt’s beim Bürgerverein Weingarten viel zu planen für das große Fest am Samstag, 7. Oktober, zum 50-jährigen Bestehen des Stadtteils. Umso wichtiger ist da, dass die Zusammenarbeit mit fast allen anderen Stadtteils-Akteuren nach den Konflikten von 2015 wieder sehr gut klappt. Darum ging’s unter anderem bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend im Mehrgenerationenhaus EBW. Außerdem will der Bürgerverein gegen die Mieterhöhungen der Freiburger Stadtbau protestieren.
Seit den Auseinandersetzungen rund um den früheren Vorstand des Bürgervereins ist inzwischen einige Zeit vergangen. Die nun wieder gute Zusammenarbeit mit anderen ist aber nach wie vor ein wichtiges Thema: In den meisten Fällen laufe alles sehr konstruktiv, sagt der Vorsitzende Hermann Assies: "Es hat sich sehr ...