Feiern auf dem neuen Kronenplatz
In die Freude der Gottenheimer über ihre sanierte Hauptstraße mischt sich Sorge, die Arbeiten an der B 31 könnten stocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Mit einem Zug durchs Dorf und einem Straßenfest am neu entstandenen Kronenplatz feierten am Freitagabend Hunderte Gottenheimer die offizielle Übergabe der sanierten Hauptstraße durch Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg. In die Feierstimmung mischten sich aber auch Bedenken, ob die B 31 wirklich flott bis Breisach weitergebaut wird.
Sehr lange mussten die Anwohner und Geschäftsleute der Hauptstraße mit der Baustelle leben. Auch wenn es in der Umgebung auch viel Spott für Gottenheim als Dorf der Langzeitbaustellen gab, waren es doch handfeste Gründe, die immer wieder für Verzögerungen sorgten. ...