Feiermöglichkeiten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ortschaftsrätin Franziska Ruf stellte in der jüngsten Sitzung die Frage, ob die Schulbuckhalle für private Feiern und Feste angemietet werden könne. In Bombach bestünde hier ein großer Bedarf, da keinerlei Räumlichkeiten für solche Veranstaltungen im Ort vorhanden seien. Ortsvorsteher Bruno Jägle erklärte, dass dies nach der gültigen Hallensatzung nicht möglich ist. Er wies auf die Möglichkeit der Anmietung privater Festhallen oder Sportheime als Alternative hin.
Ein Einwohner berichtete in der Sitzung über seine Beobachtungen von Haltern, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde liegen lassen oder die vollen Tüten in die Landschaft werfen, und bat um Abhilfe. Ortsvorsteher Jägle empfahl, die betreffenden Personen soweit bekannt namentlich zu benennen. "Nur so können wir diese direkt kontaktieren und im Wiederholungsfall sanktionieren, damit sie ihr Verhalten ändern", so Jägle. Nochmalige Hinweise im Amtsblatt und zusätzliche Abfallbehälter aufzustellen erscheine wirkungslos.
Ein Anwohner des Dorfbachs am Nonnengraben erkundigt sich, ob Stadt oder Angrenzer für die Pflege der Böschung zuständig seien. Ortsvorsteher Jägle erklärte, dass das Gewässer in öffentlicher Hand sei, es dort aber teilweise über private Grundstücke fließe. "Die Zuständigkeit muss dann im Einzelfall geklärt werden." Jägle lobte, dass die Angrenzer sich in aller Regel um die Pflege kümmerten.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren