Feierliche Schultaufe und Jubiläum
Grundschule Kiechlinsbergen/Königschaffhausen trägt jetzt den Namen von Maria Sybilla Merian / Vielfältige Projekte.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Mitten ins 17. Jahrhundert versetzt sahen sich die Festgäste in der Grundschule Kiechlinsbergen-Königschaffhausen anlässlich der feierlichen Namensgebung am Freitag auf dem Schulgelände. Zusammen mit Annette Greve von den Deutschen Kammerschauspielen führte Schulleiterin Elisabeth Mölder in original historischer Aufmachung das Leben und Wirken von Maria Sybilla Merian vor Augen, nach der die Schule jetzt benannt ist.
Sechs Schulkinder spielten dazu schwarz gewandet die stummen Scherenschnittszenen und vermittelten mimisch eindrucksvoll und sehr unterhaltsam ein Bild von der bislang nur wenigen richtig bekannten Namensgeberin ihrer Schule. Festliche Musik, meisterhaft dargeboten von einem jungen ...