Feier für eine großartige Pädagogin
Schulleiterin Renate Maier von der Fritz-Boehle-Werkrealschule wurde offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es war eine großartige Abschiedsfeier für eine ebenso großartige Rektorin und Pädagogin, Renate Maier, das betonten alle Redner. Das Kollegium der Fritz-Boehle-Werkrealschule hatte mit Schülerband, Schülerchor und einer Schülertanzgruppe eine Verabschiedung für "ihre" Rektorin auf die Beine gestellt, die alle begeisterte. Ute Seckinger und Martin Haertwig waren die Hauptorganisatoren. Viel Schwung und Dynamik brachte zwischen den Reden die Lehrer-Band der Schule unter die vielen Gäste.
Konrektorin Edith Kasper lobte Renate Maiers Engagement in den vergangenen neun Jahren. "Sie haben in dieser Zeit unsere Schule geprägt, obwohl Sie große Veränderungen miterleben mussten." Sie ging auf die Umbauten des Schulgebäudes, den Aufbau der Ganztagsschule, die Eingliederung der ...