Fehlstart der Langläufer
DSV-Athleten zum WM-Auftakt in Oslo schwach / Medaillenchance für Schwarzwälderin Faißt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OSLO (dpa/str). Norwegens Langlauf-Königin Marit Björgen hat dem Gastgeber einen Traumstart in die Nordische Ski-Weltmeisterschaft beschert, die deutschen Sprinter um Josef Wenzl erlebten ein Debakel. Der 26-Jährige aus Zwiesel scheiterte bereits in der Qualifikation. Der Schwede Marcus Hellner sprintete zu Gold. Die in Freiburg studierende Schwarzwälderin Melanie Faißt geht heute mit Medaillenchancen in den Skisprung-Wettbewerb der Frauen. Martin Schmitt und Pascal Bodmer qualifizierten sich sicher für das Skispringen der Männer am Samstag.
Josef Wenzl ärgerte sich sehr über sein schwaches Abschneiden. "Ich glaube, die eine Woche Krankheit hat mich mehr zurückgeworfen als ich geahnt habe. Es waren keine ...