Fehlgeleiteter Zug, ratlose Reisende
BZ-Leser berichten von der erneuten Falschleitung eines RE Richtung Tunnel und von gestrandeten Reisenden in Efringen-Kirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/EIMELDINGEN. Was soll man denken, wenn bei Eimeldingen zum wiederholten Mal ein Nahverkehrszug fälschlich aufs Gleis Richtung Katzenbergtunnel geleitet wird, bevor er gestoppt wird? Was tun, wenn mitten in der Nacht der Zug in Efringen-Kirchen hält und der angekündigte Bus zum Weitertransport ausbleibt? Zwei Leser haben uns ihre beiden Bahn-Erlebnisse vom vergangenen Wochenende geschildert. Während der zweite Fall für Bahnkunden "nur" ärgerlich ist, wirft der erste die grundlegende Fragen nach der Sicherheit auf.
Zug auf dem falschen GleisDie Leserin in dem Zug, der aufs falsche Gleis geleitet wurde, schildert der BZ den Hergang so: Sie war am Samstag mit dem ICE von Karlsruhe kommend bis Basel gefahren, um von dort mit dem Regionalexpress nach Eimeldingen zu gelangen. "Der Zug fuhr planmäßig in Basel (18.48 Uhr) und Haltingen ...